Der Fränkische Ritterhaufen e.V.

Der Fränkische Ritterhaufen e.V.

Die Gruppe 2009
Der Fränkische Ritterhaufen ist ein Mittelalter-Showact-Verein, der 2005 in Röthenbach bei Sankt Wolfgang auf Schloss Kugelhammer als freie Gruppierung gegründet wurde. Die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte 2009.
Die inzwischen 40 Mitglieder starke Truppe ist vor allem in Franken und der Oberpfalz für ihre Schaukampf- und Feuershowauftritte bekannt. Zu ihren regelmäßig besuchten Lagern zählen das Sagenfest in Kammerstein und das Ritterlager in Vilseck. Weitere nennenswertere Auftritte und Lager stellte das Showteam unter anderem auf Schloss Guteneck, Schloss Kugelhammer, Furth im Wald, in den Bundeswehrkasernen Roth und Brannenburg und bei der Lebenshilfe Neumarkt. Zudem ist die Feuershowtruppe ganzjährig auf Hochzeiten und anderen Feiern gebucht.

Feuershow und Schaukampf
Der Verein zeichnet sich vor allem durch sein auf Entertainment gelegtes Hauptaugenmerk aus, welches in dem großen Feld der Mittelaltergruppierungen eher seltener vorzufinden ist und natürlich durch seine Größe. Die große Anzahl an Personal ermöglicht es dem Ritterhaufen Mittelalterveranstaltungen komplett mit Programm zu versorgen oder bei Ausfällen schnell einzuspringen.




fraenkischer-ritterhaufen.de



Newsletter |